Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Einladung in den Himmel - Traktat
Autor: Lothar GassmannWeitere Informationen abrufen
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Kurzbotschaft
Hinweis(e): Herzlichen Dank an: Lukas-Schriftenmission e.V. für die kostenfreie Zuverfügungstellung. Herzlichen Dank an: Lothar Gassmann für die kostenfreie Zuverfügungstellung.
Datum/Uhrzeit: 2019
Seiten: 2
ID: 31680
Verfügbare Version(en): 
Text Version: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
MS Word: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
pdf (Acrobat Reader): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
jpeg: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
epub (electronic publication): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
mobi (Mobipocket für Amazons Kindle): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
azw3 (Amazons Kindle): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte: Wo werden Sie die Ewigkeit verbringen?

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diesen Flyer zu lesen!
Was Sie hier lesen, kann Ihr Leben verändern!
Es kann Sie vor der ewigen Verlorenheit retten.

Warum sind wir hier? Warum sprechen wir Sie an?
Weil wir die rettende Botschaft von Jesus Christus auf die Straßen bringen wollen.
Aus Liebe zu Ihnen und den vielen Menschen, die ohne Jesus Christus keine Hoffnung haben und keinen Sinn im Leben sehen.

Viele bauen ihr Leben auf falsche, trügerische Hoffnungen - sei es die eigene Gesundheit, das Geld oder die scheinbar intakten Beziehungen. All das sind aber Hoffnungen mit aufgestempeltem Verfallsdatum. Sie tragen nicht durch. Am Ende wartet auf jeden von uns der Tod.

Nun werden Sie fragen "Wenn ich am Ende sowieso sterbe, hat dann mein Leben einen Sinn? Wozu lebe ich überhaupt?"
Das habe ich mich auch gefragt und in meiner Jugend die Antwort in der Esoterik und in verschiedenen Religionen gesucht. Aber weder die Esoterik noch die Religionen konnten mir eine befriedigende Antwort geben.
Bis mir mit 17 Jahren mein Religionslehrer eine Bibel schenkte und ich darin schließlich die Wahrheit fand.

Ich entdeckte, dass es einen lebendigen Gott gibt, der den Himmel und die Erde erschaffen hat.
Ich entdeckte, dass Gott uns Menschen geschaffen hat, weil er uns liebt und um ewig Gemeinschaft mit uns zu haben.
Ich las aber auch in der Bibel, dass sich die Menschen von Gott losgesagt haben, um sich selber zu verwirklichen, um selber wie Gott zu sein und ohne Gott zu leben.
Sie hörten auf die Stimme des Teufels (in Gestalt der Schlange) und nicht auf die Stimme Gottes.
Dadurch aber gingen sie verloren. Seither kommen alle Menschen ohne lebendige Beziehung zu Gott nach dem Tod in die Hölle, in den Ort ewiger Qual und Gottesferne.

Schauen wir uns heute die Welt an, in der wir leben.
Da sind Menschen, die an der Drogennadel hängen, Da sind Menschen, die betrunken von einer Kneipe zur anderen wanken. Da gibt es Pornosüchtige, Spielsüchtige, Sportsüchtige.
Da gibt es auch Menschen, die halten sich für frei, aber sie sind versklavt unter ihre unreinen, habgierigen Gedanken, ihren Hass, ihren Neid, ihre Aggressionen.
Da gibt es Menschen, die sagen: "Ich brauche keinen Gott" und merken nicht, dass sie damit in die Falle Satans gelaufen sind. Denn jeder Mensch braucht Gott, auch wenn er ihn verdrängen möchte. Ohne Gott kann niemand in den Himmel kommen.

Aber Gott hat in Seiner Liebe einen Ausweg geschaffen, damit der Mensch, der diesen Ausweg annimmt, gerettet werden kann.
Er hat Seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde gesandt, um uns Menschen den Weg in den Himmel zu bereiten.
In der Bibel, im Johannesevangelium Kapitel 14, Vers 6, lesen wir, wie Jesus Christus, der Sohn Gottes, spricht:
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich."
Das heißt: Niemand kommt zu Gott in den Himmel außer durch Jesus Christus.

Warum ist das so?
Weil der Himmel ein Ort ist, der völlig rein und heilig ist...
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de