Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Richtlinien für ein befreites Leben - Teil 03/10 - Respekt vor dem Namen Gottes
Autor: Helmut Weidemann
Bibelstelle: 2. Mose 20, 7 (Zweites Buch Mose, Exodus)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Vortrag
Datum/Uhrzeit: 30.10.2017
Dauer: 36:43
ID: 31752
Verfügbare Version(en): 
mp3: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) Diese Version abrufen!
Schlüsselworte: Der Name eines Menschen ist nicht "Schall und Rauch", wie Goethe einmal schrieb - und der Name Gottes erst recht nicht. Es ist daher wichtig, dass wir seinen Namen in Ehren halten. Wenn wir Gottes Namen anrufen, weil wir seine Hilfe brauchen, dann freut sich Gott. Aber wenn wir seinen Namen in Gebeten und Andachten herunterleiern, ohne mit ganzem Herzen dahinterzustehen, dann ist das nicht richtig. Mehr dazu in diesem Vortrag von Helmut Weidemann.
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de